ATBForum

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

ATBForum
ATBForum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Vchod
Vchod
ATB Artist
ATB Artist
Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 44
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 14.10.17
Alter : 79
Ort : ATB-Land
http://niggavergewaltigungen.com

Ö' Halbfinale - RR Empty Ö' Halbfinale - RR

Mo Jan 15, 2018 7:19 pm
Die Rückrunden des überraschend guten Österreich Battles sind draußen und ihr wisst was das bedeutet! : Die Relevanteste und EINZIGE Meinung kommt wieder im Forum vor! Yo, wie gesagt wars ziemlich gut für Österreich-Niveau und es machte bock sich das anzuschauen. Aber nebensache, jetzt werden die Runden so richtig durchgenomm!

Magenta vs. Dandy - Joa, ich hab die beiden gemischt, heißt mit der Audio gibt es keine Probleme! .. fast.. Denn Genda scheißt mit seiner Audioqualität in Dandys ziemlich stabilen Runde komplett rein. Und wenn wir dabei schon sind schauen wir uns die Runde mal an! Punkto Video ist das natürlich lachhaft im Vergleich zum Gegner, der gleich heftig rangenommen wird. Es ist halt keine wirkliche Arbeit sich für 3 Takes hinzustellen und bisschen mitzurappen, da war das Aufwendigste der Schnitt, welcher allerdings meistens auch mit geschmeidiger Arbeit schnell vorbei ist. Flowlich allerdings steigert sich Dandy von Runde zu Runde. Er hat tatsächlich mal eine Rückrunde im Turnierverlauf gebracht die nicht komplett behindert kam bzw. behindert ist. Ehh aber bin wieder abgeschweift (ja, das schreibt man so). Also Flow : Wie gesagt ziemliche Steigerung, zwar wirkt es trotzdem noch bisschen gelangweilt, aber irgendwie kommt wieder so ein eigener Style auf. Ich weiß ja nicht, ich finds auf jeden Fall gut, aber ich kann verstehen wenn man eine andere Meinung hat. Textlich blieb mir jetzt nicht allzu viel hängen, vielleicht die Chiller-Line, aber hab mich da schon zu wenig auseinander gesetzt um jeden einzelnen Konter zu erkenn', aber das was ich erkannt habe, war auf jeden Fall ganz solide bis gut. Vielleicht hätte man die ein oder andere Line austauschen könn bzw. besser formulieren könn, aber insgesamt, wie gesagt, ganz okay. Nun zum Herr Milad, dem die Challenges ja so wichtig sind Smile. Video find ich ziemlich solide, sind aber halt Random Drohnenszenen. Wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen so wie ich Milad den alten Bombenleger kenne. Flowlich find ich diese Runde sehr gelungen, vorallem der Stimmeinsatz ist ziemlich krass gewesen an manchen Stellen (so krass dass sogar das Mic in die Höhe gesprungen war! - Got it?!). Auch hier sehe ich eine gute Steigerung im Vergleich zu alten Runden, trotzdem sollte man nicht nur die positiven Sachen sehen, denn auch hier gabs wieder paar Aussetzter wo es ´ne kleine holprige Stelle gab, liegt halt größtenteils an der Silbenanzahl. Trotzdem wie gesagt waren es nur paar Stellen. Auch passt der Beat ganz gut zu ihm, sollte mehr solcher berappen. Textlich kann ich ehrlich gesagt nicht viel mehr als zu Dandy sagen, der Genda konter war halt ganz gut, sonst blieb mir nicht mehr soo viel hängen. Auch kenne ich Dandys HR Lines nicht auswendig, weshalb ich safe ´nen oberkrassen hammer Konter hier nicht erwähne. Aber so von der Textstruktur kann man erkennen dass jenes ein Konter sein soll, was auch mal angesprochen werden darf. Im gesamten ´ne gute Runde und auf jeden Fall Halbfinal' würdig. Ich glaube ich würde zu ein 2:1 tendieren Richtung Milad, da er mich doch mehr überzeugen konnte und allgemein glaube ich der bessere Rapper ist, auch schätze ich wären die Final-Runden bei ihm konstanter (aber daran sollte man keine Entscheidung treffen). Mal schauen wat die Juroren so zu sagen haben, der beste hat hier ja seine Meinung geäußert.

Saasmann vs. Dlöh - Auch ein nicht zu schlechtes Battle, beide lieferten eigentlich ganz okay bis gut ab, doch schauen wir erstmal die Dlöh Runde an. Video ist halt One-Take soweit ich gesehen habe. Nicht wirklich gut aber im Vergleich ganz okay. Flowlich ist (endlich mal) eine Steigerung zu sehen, vorallem am Anfang. Da flowte der Herr Dlöh überraschend rotiniert, doch dann verfiel es wieder in Silbenfehler und dämlichen holprigen Passagen die man einfach so nicht bringen kann aufgrund des Beats (er bringt sie trotzdem lol). Auch finde ich dass Dlöh keine richtige Stimme zum rappen hat, er kann vielleicht Geschichten vorlesen, aber das wirkt so lasch und harmlos auf Beats wie sonst was, vorallem auf so ´nem Beat. Doch das schlimmste kam leider zum Schluss bzw kurz vor Schluss.. die Hook.. was ist das bitte für ein ekliger Hall-Effect auf der Vocal?? Wer hat das gemacht?? Auch diese eine holprige Stelle hat für mich die Hook kaputt gemacht. Aber trotz der Kritik wie meinerseits sehr scharf ist, muss man bedenken dass er viel rotinierter, viel sauberer und auch viel taktsicherer kommt als Runden davor. Props dafür. Textlich seh ich nichts wirklich gutes, diese Konter wie 'Du frontest meine EP?! Du hast doch selber keine!' find ich 2017/18 einfach nur noch ausgelutscht. Allgemein kams einfach nur hingeschissen wie sonst was vor, was natürlich eher negativ ist wenn man eh schon als Underdog gehandelt wird. Na ja, allgemein bleibt mir halt kein guter Eindruck bis auf die (ordentliche) Steigerung beim Flow. Na ja, etzala mal zum Saasmann! Video ist halt ein Video lol. Vor einer Wand gestellt mit Mütze im Gesicht, nicht besser als Dlöhs Video. Flowlich find ich Saasmann mit am besten aus Österreich, aber ich glaube bei nur einem Taktischen Beatpick wird er heftig verkacken. Weiß auch nicht wieso. Aber da wir nicht in die Zukunft schauen können (ok doch : Antimärchen gewinnt), gucken wir lieber weiter die Saasmann Runde an! Flow is halt wie gesagt schon ganz sick, die Stelle am Anfang fand ich ganz gut, auch allgemein hält er seinen Flow konstant auf nem guten Level, kann man sich geben. Kann da ehrlich gesagt nicht so viel sagen wie bei den anderen haha. Textlich fand ich die Hook ganz witzig und ich schätze mal die Marcel D'avis Line war ein schöner Konter, wirkte auf mich zumindestens so. Nur dieser Mr. Burns Vergleich war irgendwie sehr sehr zweckig, vorallem wenn man mit 'ah' am Ende reimen muss. Find ich ist ein No-Go. Allgemein wirkt der Text trotzdem schön geschrieben.. schöner als Dlöhs Konter. Die Runde ansich sehe ich auch sehr positiv, der kann tatsächlich dass Ö' Turnier mit bisschen Glück gewinnen, aber mal schauen, wie gesagt sind wir keine Hellseher wie Gutmenschen. Ich würde jedenfalls zu einem 2:0 tendieren, da dann trotz Dlöhs Steigerung Saasmanns HR mir besser gefiel und allgemein ich bei Saasmanns Runden mehr Halbfinal-Stimmung kriege (nicht Visuell lol).

Yo, war meine Meinung wie immer.
Nach oben
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten