ATBForum

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

ATBForum
ATBForum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Vchod
Vchod
ATB Artist
ATB Artist
Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 44
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 14.10.17
Alter : 79
Ort : ATB-Land
http://niggavergewaltigungen.com

D' Viertelfinale HR Empty D' Viertelfinale HR

Mi Nov 29, 2017 7:19 pm
miau meine meinung wieder zu den crb runden, diesmal die 4-tel hrs vom deutschland turnier. nun gut


Antimärchen vs Das Klee & Johnson - Eh ja ich enthalte mich mal.

Skeleton vs Captain Cock und Fellowquent - Ganz gutes battle, skeleton hat eher einen standard free beat auf youtube genommen der einfach nur scheiße ist. Runde an sich ist aber ganz ok, hin und wieder ein guter front, mehr nicht. ABER LASS DICH MISCHEN MEINE FRESSE. Cock & Fellow hingegen haben wieder eine Runde mit stimmung, naja.. zum teil. Denn ich persönliche finde den 1 Teil auf dem Skeleton-Beat viel besser und passender als den 2 Teil auf nem BLADESA beat. Trotzdem flown beide ziemlich gut und punches fehlen auch nicht - einfach so weiter machen, dann wirds vielleicht mit nem finale gegen antimärchen. *Anfangs Sequenz war natürlich auch schön

Nachti vs Oxymororn - Geiles battle. Nachti hat ein sehr dopes Video, das wohl beste Video aufm gesamten Channel von Aleks. Auch flowlich is es gut geworden, auch wenn ichs textlich jetzt nicht so dope finde. Oxy hat ebenfalls ne dope Runde gekickt, ein typischer Beat für ihn auf welchen er gut klar kommt und allgemein musikalisch ist. Textlich auch ganz gut, kommt auch mitm video gut rüber. Allerdings ist wohl der größte Kritikpunkt die Mische.. Sehr weak muss man sagen, man versteht einfach vieles nicht. Bin glücklich dass du in Zukunft in nem Studio aufnehmen wirst, vielleicht wirds ja was mit'm halbfinale, wird aber schwer.

BloX oder Gladius vs Apothekensohn - Auch ein kopfnicker Battle. Gladius hat ganz gut abgeliefert, auch die D-Nice hook ist nice. Flowlich könnte es aber immer noch besser sein ufff. Textlich war aber recht viel zu holen, auch wenns ziemlich standard geschrieben ist. Aufjedenfall besser als das 8tel. Apothekensohn hat wieder mal ´ne musikalisch dope runde gemacht, textlich war das allerdings echt nichts. Auch weiß ich nicht ob ichs gut finden soll ob das feat die halbe Runde füllt. Video is allerdings mit Nachti & Antimärchen (ok bei mir nur jasons teil lolololololo) mit das beste des 4tels. Mal gucken wer sich das holt - kann an beide gehen, aposohn muss aber aufjedenfall bisschen mehr bringen.


yee insgesamt ein gutes 4tel, mal gucken wer sich so durchsetzt.

avatar
AveM
Verifiziert
Verifiziert
Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 11
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 14.10.17
Alter : 22
Ort : Mariendorfer Damm 179

D' Viertelfinale HR Empty Re: D' Viertelfinale HR

Mi Nov 29, 2017 10:48 pm
Ok Meinung und so
Antimärchen vs Das Klee & Johnson: Antimärchen kann ich mir ziemlich gut geben (ich mag das rollende R irgendwie) und textlich kommt da gut was rüber. Video auch sehr nice. Bei Das Klee & Johnson kommen textlich auch nette Punkte, flowlich brauchen die mehr Druck haben sich aber gesteigert. Video ist auf nem soliden Niveau und unterstützt die textliche Handlung. Insgesamt sehe ich da Antimärchen vorne, da es textlich etwas direkter war und sie in Sachen Flow beide sehr herrausstechend und recht druckvoll rappen, während Das Klee & Johnson ,,Nur'' ganz nett sind. Freu mich aber auf beide Rückrunden.

Skeleton vs Captain Cock und Fellowquent: Captain Cock & Fellowquent haben super um die Kunstfigur rumgespielt und da kreatives drum gebracht. Flowlich kommen die auch gut. 2.Beat eine schöne Hommage an meinen Disstrack. Ich kann dich nicht leiden Skeleton Du schießt mit Pfeilen so monoton. Video auch wieder ganz nett. Crackpole sehr sus. Intro auch schön erstellt.
Skeletons Beat hat mich etwas von der Runde abgestoßen. Textlich aber ganz gut eigentlich. Vom inhaltlichen her ebenwürtig mit den Saarländern würde ich sagen. Flowlich klingt es auch ganz nett(Beat ist halt nicht meins) und Video passt zum Soundbild. Ziemlich knapp bisher. Finde nur, dass Captain Cock & Fellowquent's Lines etwas markanter sind vom Aufbau und wie es verpackt wird.

Nachti vs. Oxymoron: Finde ich auch ziemlich knapp. Das Video von Nachti sieht sehr gut aus, das von Oxymoron betont die Atmosphäre. Flow bei Nachti solide und bei Oxymoron sehr stimmig. Oxymoron kann ich mir richtig gut geben, grade wegen der Hook mit den Einspielern. Textlich sehe ich es ausgeglichen. Nachti schafft super dieses Bild, dass Oxymoron ein Rapper aus den 90ern ist. Die Beschreibung vom Flow auch ganz gelungen. EnF und Jury Line find ich aber etwas unnötig.
Oxymoron lässt ein zusammenhängenderes Gesamtbild entstehen, was mehrere kleine Punkte aufwirft. Natürlich einmal, das Nachti etwas adipös ist, wozu auch ganz nette Lines kommen.
Aber das mit dem sich selbst lächerlich machen, Selbstironie und besonders Rumhampeln mit Flow da zu kombinieren. Find ich klasse. Auch wie das ganze formuliert wird. Hat für mich etwas mehr Aussagekraft als das von Nachti.
Nachti ist aber auch auf hohem Niveau und eine gute Rückrunde von ihm kann noch was rausholen.

GladiuS vs Apothekensohn: Zunächst einmal: Danke Gladius für das D-Nice Feature. Hab den vor einigen Wochen mal entdeckt und fand so gut wie alle Runden im NHR nice von dem.
Ich hab sogar dich in seiner mMn besten Runde entdeckt - und dann überraschst du mich mit was Neuem von ihm in diesem Turnier. <3
Videomäßig finde ich das recht ausgeglichen. Gladius' Video betont aber noch etwas besser die Atmosphäre. Flowlich finde ich Apothekensohn besser, auch wenn ich Gladius Beat interessanter finde (Hook auch sehr schön)
Textlich finde ich Gladius von den genannten Aspekten her sehr nice, Formulierung nur nicht immer so.
Bei Apothekensohn kommt aber so gut wie nichts irgendwie, was etwas enttäuscht. Höchstens, dass er schon in so vielen Turnieren war und nicht ins Radio kommt. Hätte man aber auch ausbauen können.
Daher sehe ich hier recht deutlich Gladius vorne.

Meine Meinungen bis lang dazu.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten