ATBForum

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

ATBForum
ATBForum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Vchod
Vchod
ATB Artist
ATB Artist
Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 44
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 14.10.17
Alter : 79
Ort : ATB-Land
http://niggavergewaltigungen.com

D' Viertelfinale RR Empty D' Viertelfinale RR

Di Dez 19, 2017 8:31 pm
hallo ich bin kuba.


Antimärchen vs Das Klee und Johnson - Ja ich äußere mich doch noch! Also naja, finde deren RR im vergleich zu meiner hr schon weit unterlegen, zwar ganz nette konter aber musikalisch waren wir da deutlich besser. Auch deren hr fand ich eher meh, weil die halt kaum gepuncht haben und flowlich einfach nicht gut sind, glaube das wird schon relativ deutlich an uns gehen, was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.

Cock und Fellow vs Skeli - Ja, der herr skeleton hat nichts gemacht.. schade. Ich fand zumindestens die RR von den Saarländern ganz gut, auch wenns ziemlich minimalistisch wirkt. Glaube wäre eh an die gegangen, alleine weil die deutlich besser rappen und besser klingen als Skeli. Video war auch ganz nett anzusehen, is halt ´ne coole Abwechslung. Btw die Hook war sehr nice.

Oxymoron vs Nachti - Umstrittenes Battle. Ich finde aufjedenfalls Nachti RR ziemlich gelungen. Flowlich schon gut hingelegt, auch paar Konter waren ziemlich heiß und frisch. Videotechnisch muss ich eh nichts sagen, saubere Arbeit von Eyemotion (der diesmal nicht geschnitten hat sondern nachti lol). Oxys RR kann ich mir persönlich jetzt nicht wirklich geben. Diesmal ist die Stimme zu laut und allgemein klingt es immer noch nicht gut abgemischt. Flowlich wars auch eher naja, fand da nachtis HR besser und Video-mäßig kanns eh nicht mithalten (was so ca jeder nicht kann). Also meiner Meinung nach MUSS das an Nachti gehen, entweder 2:1 oder 2:0.

Gladius vs Apo - Ja da muss man nicht viel sagen. Klar an gladius, einfach weil er sowas ähnliches wie einen Battlerap text schreibt, auch wenn er flowlich unterlegen ist. Btw müsste Apo disqu. werden

yoa kürzer geworden weil kp
cptn cock
cptn cock
Verifiziert
Verifiziert
Anzahl der Beiträge : 1
Punkte : 2
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 15.10.17

D' Viertelfinale RR Empty Re: D' Viertelfinale RR

Mi Dez 20, 2017 11:19 am
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
hallo ich bin cocky.

Antimärchen vs Das Klee und Johnson - Ja ich äußere mich doch noch!

Antimärchen HR

Sehr doper Beat!
LéVérsón ist flowlich nice, jedoch fehlen mir bei ihm die richtigen Punches ... aber es sind Ansätze für Punchlines zu sehn.
Wkot gefällt mir insgesamt besser, denn der süße Boy bringt Punchlines (Legastheniker, Unkraut-Line ... die Latein-Line wurde cool delivert) und der Boy flowt es ziemlich schön .. ist wirklich schön anzusehen wie stark sich Kuba in den letzten Monaten gesteigert hat.  
(ich hoffe du hast noch genug Luft unter deiner Burka gehabt)

das Klee & Johnson RR

Leider haben die Jungs die HR Lyrics eingesendet ._.
Johnson überzeugt nicht unbedingt mit Flow .. aber ich denke ihm ist es bewusst, dass der mit Texten überzeugen muss .. (ist bei uns ja nicht unbedingt anders) ... es ist dennoch in Ordnung!
Textlich finde ich Johnson anfangs recht standard ..  die zweite Hälfte des Parts finde ich aber gut (Schulter bricht, der Larry hebt es wieder auf .. wurde cool rübergebracht jedenfalls), insgesamt war Johnson textlich schwächer als sonst.
Das Klee ist halt schon um einiges routinierter als sein süßer Kollege ... textlich gefällt mir das Klee auch um einiges besser .. ich finde textlich geht alles in Ordnung (bei euch fehlt das Licht, brauche keinen Bauch, die behindert schlagen-Line fand ich sehr nice, usw.), jedoch find ich das "Veni, Vidi, Wickie und die starken Männer" etwas ekelhaft anzuhörn.

Insgesamt sehe ich die zwei Runden gleich stark. Jedoch hat das Klee und Johnson einen talentierten Tänzer im Hintergrund, weswegen ich ein 1:0 an das Klee und Johnson vergeben würde.

das Klee & Johnson HR

Ich find den ersten Part ganz cool, da wurden schön paar nette Punches verpackt, jedoch war da auch einiges whackes dabei.
Den Achtzeiler von Klee fand ich textlich leider recht schwach, aber es hört sich süß an. Zudem ist ein Fisch mit Lampe ein Lampi oder ein Lanturn.
Johnson hingegen find ich in der Runde stärker .. finde den ganzen Achtzeiler von Johnson recht stark, besonders die Dezibel-Lines.

Antimärchen RR

Den ersten Part fand ich jetzt nicht so gut, jedoch musste ich bei der "die beiden vergleichen sich mit nem Fisch"-Line ziemlich lachen.
Die beiden Achtzeiler fand ich eigentlich recht schwach ... es gibt jedenfalls mal nichts erwähnenswertes.
Hier ist Antimärchen nur flowlich stärker.

Insgesamt sehe ich die das Klee & Johnson Runde etwas stärker, da diese mehr gute Lines aufweist und mir atmosphärisch eher zusagt. Hätte sich Antimärchen einen Hund fürs Video besorgt (Hunde > Katzen), dann hättet ihr vielleicht noch den Punkt bekommen. So ist es für mich ein 1:0 an das Klee & Johnson.

- hab jetzt schon kein Bock mehr weiter zu schreiben .. zu unserem und dem Battle von Gladius muss man nichts sagen, da Skeleton nicht eingereicht hat und Apothekensohn nicht weiß was eine Rückrunde ist.. also Nachti vs Oxymoron bewerte ich später
Fellowquent
Fellowquent
Verifiziert
Verifiziert
Anzahl der Beiträge : 4
Punkte : 12
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 15.10.17

D' Viertelfinale RR Empty Re: D' Viertelfinale RR

Mi Dez 20, 2017 8:06 pm
D' Viertelfinale RR 9fvaspzq
avatar
AveM
Verifiziert
Verifiziert
Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 11
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 14.10.17
Alter : 22
Ort : Mariendorfer Damm 179

D' Viertelfinale RR Empty Re: D' Viertelfinale RR

So Dez 24, 2017 11:16 pm
Hier das was ich noch an der Bewertung Antimärchen vs. Das Klee abgespeichert hatte, vielleicht ergänze ich noch den Rest um es ausführlich zu haben. Aber im Moment habe ich viel um die Ohren von daher zieht es sich vielleicht:
Antimärchen Hinrunde vs. das Klee & Johnson Rückrunde
Video: Antimärchen's Video wirkt dynamischer und es ist auch weitaus passender zum Instrumental, da es sehr düster ist.
Flow/Soundbild: LesJason und Unbekannt schaffen es gut ihren eigenen Betonungsstil umzusetzen auf dem Beat. Der hebt sich voneinander ab und sie variieren auch so recht gut.
Johnson klingt etwas unmelodischer auf dem Beat, aber versucht hin und wieder Variationen reinzubringen. Der Druck fehlt da einfach.
Das Klee geht mit der Stimme schön nach vorne und an sich geht es soweit klar.
Allerdings fehlt auch bei ihm der Druck.
Daher sehe ich hier LesJason und Unbekannt vorne.
Text: LesJason fängt damit an, Bundesligastadt als fragwürdig zu betiteln bei Augsburg(Schlechte Spieler und schlecht gepflegtes Stadion)
Daraufhin wird die Statik im Video bei Johnson angesprochen.
Krank, Standbild, Angst vor Bewegung, Kamera nicht sehen oder Probleme mit der Brille allesamt ganz gute Lines zur Videopräsenz.
Keine Ausstrahlung oder etwas was sie ausmacht und nichts was sie drauf haben ist eine inhaltlich recht umfassende Aussage.
Augsburger Puppenfiste hatte was kreatives drin, aber inhaltlich war das weniger stark natürlich.
Glück bringen und Endstück fehlt hatte nen guten Ansatz, aber es erschließt sich nicht klar was gemeint ist.
Image gleich Kindergarten ist auch gut, aber darauf der Reim zu dem Empfinden der Locations ist inhaltsleer und auch leicht gezweckt da 2 verschiedene Sachen angesprochen werden oder die Verknüpfung der beiden Stellen nicht deutlich genug ist.
Das Antreten für Augsburg zu dissen bringt den City Charakter noch etwas rüber, wobei aber kein wirklicher Aspekt in den Dreck gezogen wird.
1 1/2 Männer wegen Klees dünner Statue ist nicht so meins.

Insgesamt ist es so ca. 75% finde ich gut davon zu 50% guter Inhalt und noch 25% guter Ansatz.
Der Rest wirkt etwas Filler oder die Pointe kommt nicht so krass rüber.
Aber insgesamt hat Jason markante Lines, da sehr viele Vergleiche(meistens indirekt, von daher gut aufgebaute) geliefert werden oder einfach Dinge die man sich gut vorstellen kann. (Kindergarten, Krank, Standbild etc.)

Unbekannt's Part fokussiert sich mehr auf inhaltliche Kritik (d.h. Rap und besonders Text) anstatt fast alleine auf Ausstrahlung oder ähnliches wie bei Jason(Dinge, die einen grob auffallen, aber dann kreativ umschrieben gedisst werden). Das bildet so einen Kontrast, der ganz schön ist.
Ein Punkt ist bei beiden vorhanden, der aber Ausstrahlung und Rap in gewissermaßen vereint: Standard sein, nichts zu haben was einen ausmacht.
Besonders am Ende wurde das schön von Unbekannt verpackt. Auch wenn da der leichte BlaDesa-taste drin war bei der letzten Line. (HR gegen LZA, 2.Part. Nicht nur die ,,Was willst du Kontern'' Line sondern auch das vorherige ,,komm zähl mal selber einfach auf, was an der Runde von dir richtig Killer war'')
Im restlichen Text kam es auch noch zeitweise vor, aber mit zusättlichen Nuancen
Am Anfang mit dem zum Clown machen zur Kompensation.
Später noch als Begründung, dass er keine richtigen Fronts bringen kann (Was so 50/50 ist)
Dann das sonstige:
Unkreativität, da sie Rechtschreibung dissen. Das kam mit anschließender Line auch noch mal etwas besser.
Die Line gegen Badmens, dass er nur Liebe sucht wird umgedreht. Nicht so elegant wie ich finde, aber frontet die Aussprache ganz nett.
Klee wird schon Probleme mit dem Beat haben, was mit Unkraut verknüpft wird.
Sprachkentnisse in Latein werden runtergeredet, da es eben kein Rap ist was er kann. Find ich nett.

Insgesamt ist ne ziemlich gute Runde rausgekommen.
Jason grad am Anfang super Lines und das runde Ende von Unbekannt auch sehr überzeugend.
Bei Unbekannt fehlte ansonsten da so ein wenig was, auch wenn es sehr einheitlich und ohne große Lücken ist.
Bei LesJason waren sonst nur vielleicht die Ansätze gut, aber dann hat da noch das gewisse etwas gefehlt zur Perfektion oder zur besseren Verständnis.

Danke an den Videomenschen für die Ergänzung der Lyrics (Vorher war hier ein Flame wegen keiner Lyrcis und ja)

Der Einstieg von Johnson ist so halb gut. Kein Inhalt zu sehen, wie ihre Fußballvereine.
Fußballvereine zeigen
Dann geben sie noch zu, dass sie ein Kindergarten Image besitzen, bzw. dass so eine Aussage einfach ihr Image nicht wirklich entkräftet, während ihre Aussagen es bei Unbekannt und LesJason schon tuhen.
Ich finde das vom Gedanken gut aber von der Formulierung her als ob ihr einen Diss ohne weiteres zugibt. Das ist dann nicht wirklich entkräftet.
Erst durch den zweiten Teil der Line, dass sie Antimärchen's Image schaden, habe ich mir das vorherige noch interpretieren können.
Allerdings wird der 2.Teil auch nicht ganz so deutlich.
Er versucht sie wie so harte darzustellen die dumm sind, während sie Witze bringen und einfach sie selbst sind.
Die Mutterline aus der HR entgegnet er mit ner weiteren zur Schwebebahn in Wuppertal.
Das Witzig oder? macht kurz deutlich, dass es nur ne Parodie sein sollte, was das umso besser macht
Der Standard Konter war nur so okay bei Johnson. Da hat was gefehlt. Vorallem hat Unbekannt das ziemlich gut delivered und das ganze noch etwas nuancierter gebracht.
Jasons Anhängsel ist so okaye Line mit Gewicht von Unbekannt.
Dann meint Johnson, dass sie einige Dinge in Fronts wiederverwenden.
Das kommt aber nur so 50/50 rüber. Was ist daran schlimm wenn man etwas kreativ neu anspricht(was sie getan haben)? Nebenbei kurz zuvor ein dicken Front gegen Unbekannt

GG

Dazu spielt man der Aussage von Antimärchen so etwas in die Hände, da es zusagen würde, dass sie langweilig sind und nur eine geringe Ausstrahlung haben.

(Dass es so abwertend endet tut mir an der Stelle leid lol)
Gesponserte Inhalte

D' Viertelfinale RR Empty Re: D' Viertelfinale RR

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten